Vereinsausflug 2023 - Bisisthal und Ramseier Erlebniswelt


Winterwanderung Ballenberg 2023


Seniorenausflug ins Emmental


Make up ab 40+


Kochkurs


Winterwandern im Ballenberg 2019


Senioren Mittagstisch Ausflug nach Grindelwald 2018


50 Jahre Gwunderstibli


Vereinsausflug 30.05.2018

 

Der Frauenvereinsausflug führte uns nach Sempach. Gut gelaunt, starteten 31 Frauen mit Flück Reisen am Morgen früh über den Brünig Richtung Sempach ins Wirtshaus zur Schlacht, wo ein Kaffeehalt mit schöner Aussicht eingelegt wurde und wir gestärkt anschließend unser Reise fortsetzten. Bei gutem Wetter konnten wir die kleine Stadt Sempach am See besichtigen. Weiterfahrt nach Nottwil ins Paraplegiker – Zentrum wo uns das Mittagessen serviert wurde. Um 14.00 Uhr durften wir eine 2-stündige sehr eindrückliche Führung Genießen. Anschließend  nahmen wir die Heimreise in Angriff. Zufrieden und mit einer angenehmen und sicheren Fahrt kehrten wir wieder nach Brienz zurück.

 

Für diesen tollen Ausflug herzlichen Dank an alle!


Eröffnung Gwunderstibli


Ostergestecke mit Käthi Lüthi


Spaziergang im Museum Ballenberg mit Zvieri


Tanzkurs


Schweisskurs in Meiringen


Schmuck aus Silberbesteck


Seniorenausflug zu Pelikanen, Flamingos und Wildschweinen

Traditionsgemäss organisiert der Gemeinnützige Frauenverein Brienz alle zwei Jahre den Seniorenausflug. Dieses Jahr führte er nach Bern ins Dählhölzli.
Die Teilnehmer starteten pünktlich um 10.00 Uhr in Brienz. Nach einer angenehmen Fahrt trafen sie vor dem Mittag im Tierpark Dählhölzli ein. Gemütlich begaben sich die Vereinsmitglieder und Senioren ins Restaurant, wo ein Mittagessen serviert wurde. Nach dem Dessert und Kaffee machten sich die Teilnehmer auf, den Park zu erkunden.

 

Bei prachtvollem Sommerwetter spazierten sie der Aare entlang an den verschiedenen Tiergehegen vorbei, verweilten mal bei den Pelikanen, die ihr Sonnenbad genossen, oder der Wildschweinmutter mit ihrem typisch gezeichneten Jungen, den Gämsen im Schatten der Bäume sowie beim Hirschgehege und am Teich mit den Flamingos. Überall gab es für die Mitgereisten etwas zu entdecken oder bei einem munteren Schwatz auf den zahlreichen Bänken die Sonne zu geniessen.

 

Die Rückreise führte über den Längenberg durchs Gürbetal und Stockental. Die Teilnehmenden genossen die gemütliche Fahrt sehr, und Chauffeur Peter Flück machte sie immer wieder auf Interessantes rundherum aufmerksam. Auch die tiefschwarzen Wolken, die den Blick aufs Stockhorn verwehrten, entgingen den Reisenden nicht. Zufrieden und mit vielen schönen Eindrücken trafen sie kurz nach 17.00 Uhr wieder in Brienz ein.


 

 

Nordic Walking und Ernährungsstunde mit Ulla

 


Bastelkurs WG Handgemacht